Ich bin jetzt fast 6 Wochen in der Klinik in Bad Hall. Entschlossen hatte ich mich am Anfang widerwillig. Ich kam hier her mit einem nicht guten Gefühl und wollte eigentlich am ersten Tag schon wieder weg. Die Menschen hier sind mir nicht sympatisch gewesen und ich hatte eigentlich Angst vor den nächsten Wochen.
Doch durch die Reha wurde mir eigentlich erst klar warum ich getrunken hatte. Mir wurden tatsächlich die Augen geöffnet. Wenn man nicht weiß warum man trinkt, kann man das trinken auch nicht stoppen. Alkoholismus ist eine Krankheit und keine "Must have" Erscheinung damit man cool ist.
Heute bin ich dankbar dafür hier sein zu dürfen und auch froh, dass die 6 Wochen jetzt am Freitag zu Ende sind. Einige von uns hatten es nicht geschafft und sind rückfällig geworden. Ich persönlich hoffe, dass auch sie dass einmal schaffen durch zu ziehen.
Die meisten von uns so denke ich haben jetzt eine gute Basis um es zu schaffen. Man weiß was man zu tun hat wenn man wieder mal in einer Situation ist die einem zum trinken auffordert. Wir haben eicht tolles Wissen mit bekommen.
Ich werde am Ende der Therapie ein paar Rückblenden posten von diesen 6 Wochen. Teilweise sind mir diese Erfahrungen/ Erlebnisse unter die Haut gegangen.
Alkoholismus ist eine Krankheit. Man muss lernen mit dieser Krankheit umzugehen um trocken zu bleiben. Ich poste hier Gedanken und Links rund um das Thema Alkoholismus und hoffe Ihr nehmt Euch was davon heraus.
6 Wochen Entzugsklinik... und das war gut so!
Labels:
Alkohol,
Bad Hall,
Entzug,
Ereignisse,
Folgen,
Geschichten,
Lebensqualität,
Positives,
Reha,
Trocken
Standort:
4540 Bad Hall, Österreich
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wir sind übersiedelt
Hallo Die Blog Webseite ist übersiedelt auf https://www.alkoholundfolgen.com Der Grund dafür ist, dass es hier mehr Möglichkeiten gi...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen